Schlechtes Wetter – schlechte Form?



Schlechtes Wetter – schlechte Form?


Wer schon einmal erlebt hat, wie beim ersten Frühlingslauf nach vielen kalten und veregneten Tagen scheinbar alles wie von selbst läuft, der weiß wie sehr das Wetter das Lauferlebnis und damit auch die Form beeinflussen kann. Der erste Tag in kurzer Hose, die Sonne scheint und alle bisherigen Zwischenmarken auf der Hausrunde werden pulverisiert. Es läuft einfach! Es ist nur konsequent, dass auch das Gegenteil funktioniert. Es regnet seit Tagen, eigentlich ist es heute überhaupt noch nicht richtig hell geworden. Es war schon schwer loszulaufen, bevor ich richtig warm bin, bin ich auch schon bis auf die Haut durchnässt. Nach spätestens zwei Kilometer weiß ich, heute geht nichts, irgendwie ist alles zäh! An solchen Tagen vermeide ich es meine Laufform zu bewerten, einfach nur trainieren, es kommen auch wieder bessere Tage.



Fazit: Wer auch bei Dauerregen und 5°C alle bekannten Zwischenzeiten unterbietet, der hat was drauf! Oder: Bei Regen mach‘ ich mir keine Sorgen über schlechte Splits!


Läufer-Blog - warum läuft es heute nicht?

Weitere Beiträge…
 

Laufen und Stress

...die Tage vor einem Wettkampf.

Startschwierigkeiten

Die Beine brauchen Abwechslung!

Läufer-Blog - Warum läuft es heute nicht?

 

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen