Befürchtungen


Befürchtungen

Und wieder geht man vor die Tür, bereit für 15 km, aber wird es heute gehen? Oder bricht wieder die Verletzung in der Wade auf, die ich nun schon 14 Tage mit mir rumschleppe? Genügend Pause habe ich ja nun gemacht, eigentlich sollte es heute ohne Schmerzen gehen. Oder?


Mit diesen Befürchtungen im Kopf läuft es selten gut. Ich bin so sensibilisiert auf meine Wade, dass zu wenig Kopf-Power für ein qualitativ hochwertiges Training übrig bleibt. Und eines ist sicher: je mehr ich mich auf meine Wade konzentriere, deso wahrscheinlicher bricht diese Verletzung wieder durch.

Gefordert ist keine Ignoranz gegenüber den Signalen des Körpers, aber doch ein wenig Distanz und Abgelenkt-sein.


Fazit: Zu viel Vorsicht, zu viel in-sich-hinein-hören sind nicht immer förderlich für den Heilungsprozess und es nimmt einem die Chance auf ein gutes Laufgefühl.


Weitere Beiträge:




Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen